Der Impulsgeber Benno Steiner


In manchen persönlichen und unternehmerischen Lebensphasen steckt man fest und dreht sich im Kreis. Oft reicht hier ein Impuls um einen neuen Weg, eine Lösung zu finden.

Der passende Impuls erfordert aber einen emphatischen und erfahrenen Ideengeber.

Durch meine Bodenständigkeit, das Verständnis für Menschen und Unternehmen, fällt es mir leicht Situationen zu erfassen, zu analysieren und Lösungen zu finden.

Durch meine Herkunft, Ausbildung und nach über 30 Jahren Berufs- und Beratungserfahrung ist mir kaum mehr  eine Situation im Unternehmerleben fremd und kann daher interessante Lösungsansätze anbieten.

Von der Entwicklung einer Strategie, deren Umsetzung – mit allen Höhen und Tiefen – bis zum nächsten Wachstumsschritt und letztendlich auch die Unternehmensnachfolge, kenne und begleite ich alle Stationen. Diese Problemerfahrungen helfen den Zuhörern weiter.


Der Redner Benno Steiner

Viele Redner sind gut, aber sehr theoretisch. Wie der Blinde von den Farben werden Themen begeisternd einem Publikum vorgestellt, die man oft selbst nie erlebt hat.

Bei mir ist das anders.

Viele Lebens-, Entwicklungs- und berufliche Phasen habe ich persönlich erlebt und begleitet. Das gibt Hintergrundwissen, Verständnis und Erfahrung. Genau dieses Wissen, diese Erfahrungen erfahren Sie in den mit viel Humor gewürzten Vorträgen.

  Hier finden Sie die aktuellen Vortragsthemen: http://www.bennosteiner.de/vortraege/

 


 Der Mensch Benno Steiner

Fast 60 Jahre Lebenserfahrung, vom Lehrling bis zum Geschäftsführer eines 70 Mitarbeiterbetriebs, bringen Farbe und Unterhaltung in meine Vorträge und beschleunigen Problemanalysen bei meinen Beratungen und Seminaren.