Vortrag: Wie sichere ich mein Unternehmen und Vermögen?

 Die nächste Krise kommt bestimmt – wie dafür vorsorgen?

 

Inhalt:

Viele haben das Gefühl „dass es so nicht weitergehen kann“. Müssen wir mit einem Crash rechnen? Wie sicher ist ihr Vermögen, wenn der Euro zerbricht, eine Blase platzt oder die Weltwirtschaft in eine Krise gerät?

Gerade Eigentümer von Immobilien profitieren derzeit von den ständigen Wertsteigerungen. Aber geht das immer so weiter? Im Vortrag sollen mögliche Szenarien aufgezeigt und dargestellt werden. Vor einer weiteren Entwicklung wie bisher und die daraus möglichen Entscheidungsalternativen. Aber auch ein Platzen der Immobilienblase mit den vermutlich entstehenden Folgen für die Eigentümer. Angesprochen wird aber auch eine größere Finanz- und Staatskrise mit den dann möglichen Auswirkungen auf die Besitzer von Immobilien.

In diesem Vortrag werden Strategien dargestellt mit denen sie sich auf wirtschaftliche Krisensituationen besser vorbereiten können. An welchen Symptomen werden sie die Krise erkennen? Welche Bereiche werden wie betroffen sein? Was wenn unser Geld wertlos wird? Der Immobilienmarkt einbricht, der Absatz für landwirtschaftliche Erzeugnisse einbricht? Was kann nach dem Crash kommen, wie wird es weitergehen und wie bereiten sie sich am besten darauf vor?

 

Vortragsgliederung:

  1. Wie wahrscheinlich ist eine Vermögenskrise
  2. Welche Anzeichen gäbe es
  3. Wie kann man sich darauf vorbereiten
  4. Welche Vermögensstrategien können sinnvoll sein
  5. Wie kann der Vermögensumbau gestaltet werden

 

Ziel des Vortages:

Ziel ist, den Eigentümer von Unternehmen und Immobilien mögliche Marktentwicklungen aufzuzeigen, mögliche Folgen daraus anzusprechen und eventuelle Gegenstrategien herauszuarbeiten.

 

Zur Übersicht