Vortrag: Mit Mut, Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg.

Erfolg & Reich in die Zukunft

Inhalt:

Unternehmer werden ist leicht. Unternehmer bleiben ist nicht so einfach. Aber was ist Erfolg und reicht Mut, Kompetenz und Leidenschaft auf dem Weg dorthin? Mit welchen Strategien kann ich mein Unternehmen weiterentwickeln und wie kann ich die begrenzten Produktionsfaktoren am besten einsetzen.

 

Vortragsgliederung:

  1. Was ist „Erfolg“?
  2. Was ist mir wichtig?
  3. Wo will ich hin?
  4. Welche Ziele hat das Unternehmen
  5. Erfolgsfaktoren und -strategien für Unternehmen
  6. Erfolgsfaktoren und -strategien für Unternehmer
  7. Veränderungsprozesse starten und umsetzen

 

Ziel des Vortages:

Ziel ist es bei Unternehmern die persönlichen Ziel- und Erfolgswünsche, sowie die Gründe für die eigene Motivation wieder deutlich zu machen und diese mit den Unternehmenszielen zu vergleichen. Unterschiedliche Zielvorstellungen können unter Umständen koordiniert und homogenisiert werden. Wenn die Zielvorstellungen in Einklang gebracht wurden, wie lassen sich die Veränderungsprozesse starten und zum beiderseitigen Erfolg führen.

 

Zur Übersicht